Trainer/-innen auf Honorarbasis als DFB-Mobil-Teamer (m/w) (Schwerpunkt Schule)

11.01.2016 -

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) gehört zu den 21 Fußballlandesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und ist mit seinen 90.000 Mitgliedern der größte Sportfachverband Sachsen-Anhalts. Im Rahmen des bundesweiten Qualifizierungsprojektes DFB-Mobil, sucht der FSA kurzfristig:

Trainer/-innen auf Honorarbasis als DFB-Mobil-Teamer (m/w) (Schwerpunkt Schule)

Im Rahmen der Aktion „DFB-Mobil“ besuchen der DFB und der FSA Schulen und Mitgliedsvereine direkt vor Ort. Der Besuch des DFB-Mobil gliedert sich in zwei Themenblöcke: Bei einem Demo-Training werden Lehrern bzw. Jungendtrainern aktuelle Trainingsmethoden im Kinder- und Jugendbereich vermittelt. Im Anschluss daran werden konkrete Informationen zum Thema „Qualifizierung im Fußball“ und aktuelle Themen des Fußballs weitergegeben.Ihre Kernaufgaben sind:

• Durchführung von Veranstaltungen vor Ort (Praxis und Infoteil)
  • Zusammenarbeit mit dem FSA-/ DFB-Mobil-Koordinator
  • Ansprechpartner für Vereine und Schulen
  • Unterstützung der PR-Arbeit für die Aktion
  • Teilnahme an FSA-/ DFB-Schulungsveranstaltungen und Fortbildungen
Ihr Anforderungsprofil:
  • mind. Inhaber der DFB-Trainer-C-Lizenz und/ oder sportwissenschaftliches Studium
  • PKW-Führerschein
  • gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS Word, MS Excel, MS Powerpoint)
  • selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie flexible Erreichbarkeit
  • Spaß am Umgang mit Menschen (insbesondere Kindern)
  • ausgesprochene Fußballaffinität
Wir bieten:
  • Leistungsgerechte Bezahlung pro Veranstaltung
  • Bereitstellung einer hochwertigen Adidas-Ausrüstung
  • Tätigkeitsbezogene Qualifizierungen
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive eines kurzem Motivationsschreiben und eines aktuellen, erweiterten Führungszeugnisses) senden Sie bitte per Post oder E-Mail max. zwei PDF-Dateien), bis zum 15. Januar 2016 an:Fußballverband Sachsen-Anhalt e. V. z.H. Herr Dominik Bernecker Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 MagdeburgE-Mail: d.bernecker@fsa-online.de
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch unter der 0391-8502832 oderper Mail an d.bernecker@fsa-online.de melden.

Letzte Änderung: 28.08.2019 - Ansprechpartner: