Stellenausschreibung 2 Studentische Hilfskräfte ab 01.10.2020 (Projekt "Mobilität mit Demenz")

02.09.2020 -  

Durch den demographischen Wandel nimmt die Zahl der neurodegenerativen Erkrankungen wie beispielsweise der Demenz zu. Mit einer Demenzerkrankung gehen der Abbau von lebensnotwendigen Funktionen und der Verlust der Selbstständigkeit einher. Es gibt Hinweise, dass Bewegungsprogramme bestehend aus der Kombination von körperlicher Aktivität und Musik diesen Abbau verlangsamen können. Bisher wurde dies aber nur in wenigen Studien untersucht. Ziel des Projektes ,,Mobilität mit Demenz‘‘ ist es, musikbasierte Bewegungsprogramme zu entwickeln und zu evaluieren sowie diese in Form eines Handbuches den stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen als Trainingsleitfäden zur Verfügung zu stellen.

 

Weitere Infos zur Stellenausschreibung finden Sie im PDF

Letzte Änderung: 02.09.2020 - Ansprechpartner: M. A. Anneke Schumacher