Wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) Teilzeit
[25 %, Physiotherapeut(in) oder Humanwissenschaftler(in), Vergütung E9 nach TV-L]
An der Klinik für Hämatologie und Onkologie ist ab sofort die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters als Vertretungsstelle mindestens bis zum 31.12.2019, maximal bis zum 30.11.2020, in Teilzeit (25 %) zu besetzen.
Die Stellenbesetzung erfolgt im Rahmen des durch den Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss geförderten wissenschaftlichen Projektes „Comprehensive Assessments and Related interventions to Enhance long-term outcome in Children, Adolescents and Young Adults CARE for CAYA program“.
Diese Studie beabsichtigt, die Wirksamkeit eines Präventionsprogramms für junge Patienten nach überstandener Krebserkrankung im Kindes-, Jugend- und jungen Erwachsenenalter (CAYAs) zu überprüfen. Im Rahmen eines adaptiven Versorgungsforschungsprogramms werden die Module Psychoonkologie, Ernährungsberatung sowie Sport- und Bewegungstherapie angeboten.
Der Aufgabenbereich umfasst primär die individuelle, umfassende Beratung zu Sport und körperlicher Aktivität im Einzelgespräch sowie Erstellung eines individuellen Bewegungsplans. Ein zweiter Aufgabenbereich wird die zuverlässige Rekrutierung und kontinuierliche wissenschaftliche Datenerhebung in Abstimmung mit dem Studienteam sein.
Wir suchen eine(n) Mitarbeiter(in):
mit abgeschlossener Berufsausbildung Physiotherapeut(in)
oder
mit Bachelor/Master in einem humanwissenschaftlichen Fach, vorrangig Sportwissenschaften
möglichst Vorerfahrungen im Umgang mit Adoleszenten und/oder jungen Erwachsenen mit Krebs sind erforderlich.
Wir wünschen uns eine(n) Mitarbeiter(in) mit Begeisterungsfähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten und Freude an der Verzahnung zwischen klinischer und wissenschaftlicher Tätigkeit. Die/der Bewerberin/Bewerber werden in ein freundliches, multiprofessionelles Team von motivierten Psychoonkologen und Onkologen integriert und systematisch an ihr Fachgebiet herangeführt und persönlich betreut.
Nähere Auskünfte erhalten sie gern von Dr. rer. medic. M. Köhler, Arbeitsbereich Psychoonkologie, Klinik für Hämatologie und Onkologie.
Telefon: 0391 67-13307
Mail: michael.koehler@med.ovgu.de
Homepage: www.med.uni-magdeburg.de/khae/SAYA.html
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit CV, Zeugnissen und Referenzen an:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
Dezernat Personalwesen
Leipziger Straße 44, 39120 Magdeburg